HS PF

Europe and Friends Day & ExploreExpo - die Infomesse zum Auslandssemester

Veranstaltung 08.05.2024 10:00 - 14:00 Uhr - Foyer W1

Herzliche Einladung an alle Studierenden!

Herzliche Einladung an alle Studierenden zu unserer Infomesse rund ums Auslandssemester

• Sie haben bereits eine Zusage fürs Auslandssemester im WS 2024/25?
  • Sie möchten sich für ein Auslandssemester im SS25 bewerben?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne am Mittwoch, 08.05.2024 von 10 - 14 Uhrim Foyer W1

Anwesend sind neben Frau Ziß (Akademisches Auslandsamt), Frau Glas und Frau Luft (Outgoing-Koordinatorinnen der Business School) und Frau Schürger (Outgoing-Koordinatorin der Fakultät für Technik) auch mehrere Hochschulbetreuer. Zusätzlich werden ehemalige Outgoings Ihre Fragen beantworten und Sie können auf dem parallel stattfindenden Europe & Friends Day unsere Internationalen Studierenden kennenlernen.

Weitere Informationen sowie die Zeiten, zu denen Ihnen die jeweiligen Ansprechpartner zur Verfügung stehen, finden Sie auf der Website https://businesspf.hs-pforzheim.de/international/ihr_weg_ins_auslandssemester_explore

Parallel zu unserer ExploreExpo findet auch wieder der Europe & Friends Day statt. Unsere „Internationals“ präsentieren ihr Herkunftsland und ihre Heimathochschule an individuell gestalteten Ständen. Das ist die Gelegenheit für Sie, sich gleich parallel zu unserer Beratung bei der ExploreExpo Ihr Wunschland für ein Auslandssemester „live“ anzuschauen und vielleicht sogar erste Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf Sie!